Der 9. November ist nicht nur der Tag des Mauerfalls und Sinnbild für die Überwindung gedanklicher und physischer Grenzen. Er ist auch der Tag der Erfinder*innen, der Tag derjeniger, die ihre Fähigkeiten nutzen, um Grenzen einzureißen und Neues zu schaffen. Benannt nach der Erfinderin Hedy Lamarr, die die Ursprünge des heutigen Bluetooths entwickelte, ruft er jährlich dazu auf, mutig zu sein und eigene Ideen zu verwirklichen. Anlässlich dessen laden die Offenen Werkstätten in Brandenburg Jugendliche und junge Erwachsene ein, ihre Werkstätten kennenzulernen und erste Schritte bei der Überwindung eigener sowie gesellschaftlicher Grenzen zu tun und die Zukunft in die Hand zu nehmen.

Gemeinsam mit Mädchen in Aktion aus Cottbus gestalten wir einen spannenden Tag, an dem ihr unsere Werkstatt entdecken könnt.

Mehr Informationen: https://offene-werkstaetten-brandenburg.de/erfinden