Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w010c224/wordpress/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5806

Der Fablab 3D-Druck-Donnerstag trägt Früchte: Sina hat bei uns das Drucken gelernt und wendet es nun täglich auf der Arbeit an. So kam es, dass ihn sein Kollege Marco fragte, ob er ihm nicht einen neuen Zeigefinger konstruieren könnte. Im Bild seht ihr den 2-ten Prototypen der Prothese. Für die Funktionalität fehlen ihm noch Bowdenzug und ein paar Schrauben. Der konstruierte (individualisierte) Adapter passt allerdings schon gut.


Für dieses Modell ist ein besonders feiner (0.1) Druckmodus erforderlich. Unser neuer 3D-Drucker unterstützt diese Funktion. Der aktuelle Prototyp basiert auf diesem Open Source Projekt und kann mit etwas Zeit von jedem umgesetzt werden: